Suche

GCK Lions mit vier Punkten

Von eingesandt ‒ 6. Dezember 2019

Zum 40. Geburtstag von Cheftrainer Michael Liniger feierten die GCK Lions einen Traumsieg beim starken Spitzenteam Langenthal.

Der erst 17-jährige Noah Meier war von den Junioren nachgerückt und integrierte sich hervorragend ins Team. (Bild: zvg)

Der 4:1-Schlussstand für die GCK Lions wurde kontinuierlich aufgebaut. Nelson Chiquet im ersten Drittel, Axel Simic und Willy Riedi sorgten für einen beruhigenden Vorsprung nach 40 Minuten. Dank einer hervorragenden Leistung von Torhüter Robin Zumbühl kam es im Schlussabschnitt lediglich zu einem Ehrentreffer für die Gastgeber, ehe Axel Simic von der Mittellinie aus ins leere Tor traf.

Mit der tollen Bilanz von vier Siegen in fünf Spielen empfingen die GCK Lions dann am vergangenen Sonntag den kriselnden HC La Chaux-de-Fonds. Doch dieser Gegner scheint den Zürchern nicht zu liegen. Schon zweimal waren sie die bessere Mannschaft und verloren trotzdem je mit 2:5. Diesmal gab es ein hektisches Spiel mit acht Treffern. 0:1, dann 1:2 und 3:4 hatten die Neuenburger geführt. Dazwischen hatte Kaj Suter ausgeglichen und Ryan Hayes und der erst 17-jährige Noah Meier die Wende zum 3:2 geschafft. Doch im Schlussabschnitt drehten die Gäste wieder auf 3:4, ehe Verteidiger Xeno Büsser mit seinem ersten Saisontor eineinhalb Minuten vor Schluss auf 4:4 ausgleichen konnte. Im Penaltyschiessen trafen zwei Neuenburger, während alle vier Küsnachter leer ausgingen. (e)

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.