Von eingesandt ‒ 6. November 2020
Das Wochenende war für die erfolgreich. Gleich zweimal mussten sie gegen den Tabellenführer HC Thurgau antreten. Nach dem 3:0-Heimsieg gab es noch einen Punkt in Weinfelden beim 2:3 nach Verlängerung.
In beiden Teams standen bei der zweiten Begegnung wegen zahlreicher Absenzen je sechs Junioren in der Aufstellung. Bei den GCK Lions überzeugte in beiden Partien der 22-jährige Torhüter Robin Zumbühl, zuerst gar mit einem Shutout, dann wurde er als bester Spieler seines Teams ausgezeichnet.
Zwei Spieler kamen zu ihrem ersten Saisontor: Der 20-jährige Julian Mettler brillierte mit seinem 2:0 in Küsnacht. Fabian Berri (ebenfalls 20) kam auswärts bei Thurgau zu seiner Meisterschaftspremiere (im Cup hatte er schon gegen Ambri getroffen).
Topscorer ist bei den GCK Lions – wer sonst? – der Amerikaner Ryan Hayes (31), der schon seine vierte Saison bei der Mannschaft mitspielt. Er ist weiterhin ein Garant für Scorerpunkte (7 Punkte in 8 Spielen).
Beim Heimspiel beim 3:0-Sieg trafen Ryan Hayes, Julian Mettler und Yannick Brüschweiler. Bei der 2:3-Niederlage waren Yannick Brüschweiler und Fabian Berri für die zwei Tore zum 2:2-Ausgleich im letzten Drittel verantwortlich.
Durch die neuen Corona-Vorschriften dürfen weiterhin bei allen Spielen nur 50 Zuschauer anwesend sein. Auch keine Gastronomie ist erlaubt. Die Zuschauer müssen sich am Spieltag bis 12 Uhr mit dem Covid-Formular für einen Eintritt online bewerben. Details findet man auf der Website www.gcklions.ch.
Das nächste Heimspiel findet erst am Dienstag, 15. November, gegen den EHC Winterthur statt.
ANMELDEN
Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.