Tanz-Challenge packt Mitarbeitende im Spital Zollikerberg

Von Antje Brechlin ‒ 12. Februar 2021

50 Mitarbeitende des Spitals Zollikerberg wollten ein Zeichen des Zusammenhalts setzen und haben an der „Jerusalema Dance Challenge“ mitgemacht.

Das Lied „Jerusalema“ des südafrikanischen DJ Master King und der Sängerin Nomcebo Zikode geht um die Welt. Die „Jerusalema Dance Challenge“ wurde zum weltweiten Netz-Hype, als im vergangenen Corona-Jahr Menschen begannen, Tanzvideos zu dem Song zu produzieren und ins Internet zu stellen – zur Aufheiterung und Animation, während der Pandemie gemeinsam zu tanzen.

Die „Jerusalema Dance Challenge“ packte auch Mitarbeitende der Ärzteschaft und der Intensivpflege im Spital Zollikerberg, der OP und Anästhesie; sie packte Pflegefachpersonen der Stationen, der Apotheke und des Dialysezentrums. In ihrer Freizeit haben sie geprobt, Schritte trainiert und Figuren einstudiert. Neben jeder Menge Spass und unbeschwerten Stunden kam ein schönes Video heraus. Auch dem einen oder anderen Patienten habe die Tanzeinlage vor dem Spital ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, freut sich Anke Schramm, die Kommunikationsverantwortliche.

Werbung

Neuste Artikel

Newsletter

Dieses Feld wird benötigt.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.