Von eingesandt ‒ 30. April 2021
Marietta Gianella-Berry stellt bis Ende Mai in der Zumiker Galerie Milchhütte farbenfrohe Engadiner Berglandschaften und sinnliche Stillleben aus.
Die Galerie Milchhütte zeigt neue Pastelle der in Zumikon ansässigen Marietta Gianella-Berry. Es muss die Magie des Engadiner Lichtes sein, welches das Auge der Künstlerin bereits in frühen Jahren geprägt hat. Ihre künstlerischen Wurzeln finden sich denn auch in St. Moritz bei ihrem Grossvater Peter Robert Berry (1864–1942), welcher einst den Arztkittel mit dem Pinsel tauschte, um Maler zu werden.
Marietta Gianella-Berry lässt sich auf täglichen Wanderungen in der Natur, beim Marktbummel und auf Reisen inspirieren. Kräftige Pastellfarben liegen ihr am Herzen. Mit raffinierter Fingertechnik verwischt sie Konturen und leuchtende Farben zu einer Komposition. Die Werke widerspiegeln die positive Lebenshaltung der begabten Beobachterin.
Ausstellung bis 23. Mai 2021, Öffnungszeiten: Donnerstag und Freitag von 17 bis 19 Uhr, Samstag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr
ANMELDEN
Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.