Grillfest der FDP

Von eingesandt ‒ 9. Juli 2021

Zahlreiche Mitglieder folgten letzten Sonntag der Einladung des Vorstandes der FDP Zollikon zu einem sommerlichen Anlass mit Grilladen, feinen Salaten und kühlen Getränken.

Am Grillevent der FDP Zollikon traf sich der Vorstand mit prominentem Besuch: Moritz Blumer, Patrick Biedermann, Nationalrat Beat Walti,  Lisa Meyerhans Sarasin (Präsidentin); Martin Byland, Felix Heer,  Darius Meier. (Bild: zvg)
Am Grillevent der FDP Zollikon traf sich der Vorstand mit prominentem Besuch: Moritz Blumer, Patrick Biedermann, Nationalrat Beat Walti, Lisa Meyerhans Sarasin (Präsidentin); Martin Byland, Felix Heer, Darius Meier. (Bild: zvg)

Bereichert wurden die angeregten Gespräche durch Nationalrat Beat Walti, der einen unterhaltenden Blick hinter die Kulissen von Bundesbern warf. Wie immer eloquent berichtete er über die Erfahrungen aus dem coronageplagten Parlament und die Herausfor­derung, eine Bundeshausfraktion zu führen. Er erinnerte daran, dass die FDP nach wie vor in allen Kantonen sehr stark vertreten ist und weitaus die meisten Regierungsräte stellt. Mit Zuversicht plädierte er für die Ziele der Enkelstrategie, welche sich für gesicherte Sozialwerke, intakte Lebensgrundlagen und einen attraktiven Wirtschaftsstandort einsetzt. Dass der Regen erst nach dem gelungenen Anlass einsetzte, werteten die Anwesenden als gutes Omen.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.