Das Dorftheater Zumikon erwacht

Von eingesandt ‒ 27. August 2021

Der Puppenspieler Hans Portmann kommt mit seinem Stück «Glück, Pech und was dazwischen liegt» in den Gemeindesaal.

Hans Portmann lässt die Puppen im Zumiker Gemeindesaal tanzen. (Bild: zvg)

Nach dem grossen Erfolg der Schweizermacher ist das Theater, vor allem wegen Corona, in einen Dornröschenschlaf gefallen. Jetzt, wo sich unser Zusammenleben wieder normalisiert, wagt es sich wieder an die Öffentlichkeit und hat den Puppenspieler Hans Portmann mit seinem Programm «Glück, Pech und was dazwischen liegt» zu einem Gastspiel eingeladen. Es will sich damit bei seinen Mitgliedern und allen Zumikern in Erinnerung rufen und mit ihnen wieder in Kontakt treten.

Hans Portmann spielt und unterhält sich abwechselnd mit seinen verschiedenen hölzernen Begleitern und entwickelt dabei ein poetisch-philosophisches Bild über das Leben, immer verbunden mit einem Augenzwinkern – die Welt ist nicht perfekt … Oder «Glück, Pech und was dazwischen liegt», wie er mit Regisseurin Kathrin Sommer das Programm nennt.

Hans Portmann hat viele Jahre auf verschiedenen Bühnen Theater gespielt. 2008 hat er sich zum Märchenerzähler ausbilden lassen und spielt seit 2017 Marionettentheater. Für Oktober ist er ans Festival «Freunde des Augsburger Puppenspiels» eingeladen.

4. September 2021, 16 Uhr, Gemeindesaal Zumikon. Ticketbestellung: Montag bis Freitag von 16 bis 18 Uhr, 079 787 20 71 oder info@dorftheaterzumikon.ch, Ticketverkauf Drogerie Ritzmann

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

Dieses Feld wird benötigt.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.