Von Zolliker Zumiker Bote ‒ 2. Februar 2023
Zumiker Kreuzung vor Forchautobahn über Stunden gesperrt.
Viel Geduld mussten vergangenen Dienstag Berufstätige und Schulkinder in Zumikon aufbringen. Nach einem Verkehrsunfall war die Kreuzung Forchstrasse/Küsnachter Strasse am Morgen über Stunden gesperrt. Der Unfall ereignete sich nach Informationen der Kantonspolizei gegen 5.30 Uhr. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein 20-jähriger Autofahrer mit massiv übersetzter Geschwindigkeit auf der Dorfstrasse Richtung See. Von Zürich her sei zum selben Zeitpunkt eine 61-jährige Autofahrerin auf der Forchstrasse in Richtung A52 unterwegs gewesen. Im Kreuzungsbereich seien die beiden Autos seitlich zusammengeprallt.
Wie es in der Mitteilung der Polizei weiter heisst, wurde dabei bei einem der beiden Unfallautos der Motorblock herausgeschleudert; das andere sei auf die Gegenfahrbahn sowie den Fussgänger- und Radweg abgelenkt worden und erst nach rund 100 Metern zum Stillstand gekommen. Die 61-Jährige musste mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden.
Der 20-jährige Autofahrer wurde festgenommen und wird der Staatsanwaltschaft zugeführt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen qualifiziert grober Verkehrsregelverletzung und Gefährdung des Lebens eröffnet. Die Unfallstelle konnte erst kurz nach 11.30 Uhr wieder freigegeben werden. Zuvor musste sie aufwendig wegen ausgelaufenen Flüssigkeiten gesäubert werden.
ANMELDEN
Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.