Suche

Überraschungen

Von Birgit Müller-Schlieper ‒ 9. März 2023

Besonders kleine Kinder stecken oft voller Überraschungen. Das weiss auch Ágnes Suszter. Eben haben die Mädchen und Jungen im Musikgarten noch geklatscht und getrommelt, da stehen sie plötzlich am Fenster und beobachten fasziniert einen Vogel. Geduldig fängt die Musikpädagogin ihre Bande wieder ein. Überrascht, gar überwältigt, war Bruno Schmid am letzten Sonntag.

Zu seinem Abschied als Sigrist in Zumikon wurde er mit Geschenken, Blumen, ­Lobesreden und Dankesworten überhäuft. Als dann noch die ­Harmonie im Kirchgemeindesaal aufspielte, war es ihm fast zu viel der Ehre. Überrascht werden auch die Spaziergänger am Waltikon sein. Auf den Bauplanen zum ­neuen Funkturm prangt neuerdings ein Hund, der One-Truth-Dog. Ein bisschen überraschend ist, dass Sprechblasen aus dem Hinterteil kommen.

Ich würde mich jetzt gerne vom Frühling überraschen lassen. Vorfreude darauf machen unsere Gartenseiten.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.