Suche

Die Züglete beginnt

Von Luca Finadri ‒ 21. April 2023

Nach den Winterarbeiten kann die Holzkorporation Zollikon in ihr neues Zuhause einziehen. Dabei wird vieles moderner sein.

Neuer Forstwerkhof – altes Team: Die Züglete der Zolliker Holzkorporation ist in vollem Gange. (Bilder: lf)
Neuer Forstwerkhof – altes Team: Die Züglete der Zolliker Holzkorporation ist in vollem Gange. (Bilder: lf)

Bereits im vergangenen Dezember fand das Einweihungsfest des neuen Forstwerkhofs statt. Nun folgen die Umzugsarbeiten der Zolliker Holzkorporation. Revierförster Arthur Bodmer und sein Team zeigen sich zufrieden mit der neuen Arbeitsstätte. Der Forstwerkhof ist optisch bereits von Weitem sichtbar, wirkt modern und riecht auch ganz neu. Im Aussenbereich ist der Parkplatz mit einem Öl-Einschneider versehen, der auslaufendes Öl der Fahrzeuge abfängt, damit es nicht in die Erde abfliesst. Drinnen ist es angenehm warm. Eine Heizung sorgt dafür, dass am frühen Morgen nicht mehr mit Holz angefeuert werden muss. Neben professionelleren sanitären Anlagen steht nun auch eine Damengarderobe zur Verfügung.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.