Suche

Der Ball rollte wieder

Von Luca Finadri ‒ 30. Juni 2023

Auch dieses Jahr freute sich Gross und Klein am Schüeli und Grümpi. Die Teams brillierten nicht nur mit ihrem Spiel auf dem Rasen.

Am Grümpi und Schüeli Zollikon wurde auch dieses Jahr der Ehrgeiz auf dem Fussballplatz geweckt. (Bilder: lf)
Am Grümpi und Schüeli Zollikon wurde auch dieses Jahr der Ehrgeiz auf dem Fussballplatz geweckt. (Bilder: lf)

Bei prächtigem Wetter war Zollikon einmal mehr im Fussballfieber. Über 120 Mannschaften duellierten sich am vergangenen Wochen­ende auf dem Kunstrasen des Sportplatzes Riet. Dabei brillierten die Teams der verschiedenen Kategorien nicht nur mit technischen Kabinettstücken, sondern auch mit kreativen Namen. So traf der «F. C. Griechenland» auf die «Schnudergoofe» oder «Die brennenden Avocados» auf «Game Over». In der prestigeträchtigen Kategorie A der Fussballer holte sich «AchtSiebe» den Sieg im Finalspiel gegen «Nottingham Forest». Trotz der drückenden ­Hitze unterstützten viele Eltern und Freunde die ­Kickerinnen und Kicker. Neben der Unterstützung brauchte es gerade bei den Kleineren hin und wieder auch Trost, um über Nieder­lagen hinwegzukommen, während andere ihren Sieg frenetisch feierten.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.