Suche

Unterführung aufgepeppt

Von Birgit Müller-Schlieper ‒ 7. Juli 2023

Eine sechste Klasse der Juch-Schule rührte Farbe an und liess einen Schandfleck verschwinden.

Wo vorher zotige Kritzeleien die Wände besudelt hatten, …

Zumikon hat viele schöne Plätze und Orte. Die Unterführung von der Badi und der Juch-Schule zur Leugrueb gehörte nicht dazu. Die Wände waren beschmiert und verunstaltet. Das nahm eine sechste Klasse der Primarschule zum Anlass, auch diesen Ort zu verschönern. Unter der Leitung ihres Lehrers Marco Furter rührten sie Farben an und zauberten attraktive Motive in die Fussgänger- und Autounterführung. Mit viel Liebe zum Detail hatten sie die Zeichnungen entworfen, und mit grosser Geduld brachten sie die Konturen dann auf die Wände. Marco Furter konnte einmal mehr seine künstlerischen Ambitionen vermitteln, hat er doch mit poppigen Graffiti schon manche Fläche an der Schule aufgepeppt. Unterstützung fand die Aktion nicht nur bei Schulleiter Philipp Apafi, sondern auch beim heimischen ­Maler-Unternehmen Barizzi, das die Farbe für die rund 200 Quadratmeter zur Verfügung stellte.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.