Suche

Heisseste Chilbi seit Jahren

Von Luca Finadri ‒ 24. August 2023

Die Chilbi-Besucher strahlten vergangenes Wochenende in Zollikon mit der Sonne um die Wette. Der grosse Ansturm blieb allerdings aus.

Bunte Lichter, laute Kreischer: Die Chilbibahnen begeiserten auch dieses Jahr wieder gross und klein. (Bilder: zzb, Adrian Michael)
Bunte Lichter, laute Kreischer: Die Chilbibahnen begeiserten auch dieses Jahr wieder gross und klein. (Bilder: zzb, Adrian Michael)

Wenn sich der Geruch von gebrannten Mandeln über das Buechholz-Areal ausbreitet, vom Dorfplatz her Musik erklingt und bis in die frühen Morgenstunden getanzt wird in der Fassbar, dann ist klar: In Zollikon ist wieder Chilbi. Bei der glühenden Hitze über alle drei Tage drängten zwar im Gegensatz zu vergangenen Jahren deutlich weniger Besucherinnen und Besucher zur Chilbi, der Stimmung aber tat dies keinen Abbruch. Die Kleineren bestaunten die Seifenblasen-Show von Elena Loerli, strahlten auf der Rössliriiti um die Wette und bestiegen furchtlos die Bahnen. Die Grösseren schwelgten in Erinnerungen und liessen den Abend in den Festzelten lebhaft ausklingen. Am traditionellen Gwerbler-Zmittag vom Chilbimontag begrüsste Gewerbevereinspräsident Roman Ribi 190 Gäste. Gemeinsam wurde bei Speis und Trank, angerichtet von der Crew des Restaurant Rössli, auf die drei schönsten Tage im Jahr angestossen. Natürlich unter strahlend blauem Himmel.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.