Suche

Punktejagd auf dem Velo

Von Birgit Müller-Schlieper ‒ 29. September 2023

Beim Plausch des Gemeinde­vereins gingen 24 Teams an den Start.

Am diesjährigen Veloplausch gab es allerhand zu gewinnen. (Bild: zvg)
Am diesjährigen Veloplausch gab es allerhand zu gewinnen. (Bild: zvg)

«Ausgebucht», stand schon früh auf der Seite des Zumiker Gemeindevereins unter der Rubrik «Veloplausch». Traditionell am ­Chilbi-Sonntag steigt der ganze Ort aufs Velo, um sich zu messen. 24 Teams mit den witzigsten Namen gingen bei dem bewährten Orga­nisatoren-Team Karl Sittler und ­Susanne Ramel an der Farlifanghalle an den Start. An den verschiedenen Stationen waren Geschicklichkeit, Wissen, Schätzvermögen, Sportlichkeit und auch ein bisschen Glück gefragt. Neben der Jugendarbeit, dem Tennisclub, der Schulpflege, den Grünen, den Cevis und Pfadis und der Kinderfasnacht waren erstmals auch die Samariter mit einer Station vertreten. Hier lernten die Teilnehmer zum Beispiel, was im Falle ­eines Notrufs zu tun ist. Die Teams – bestehend aus Familien oder Freunden – trampelten bei herrlichem Wetter durch die ganze Gemeinde, um die begehrten Punkte zu erlangen. Am späten Nachmittag lockte die Siegerehrung, wo das Siegerteam namens «Thesi-Blitz» noch die volle Auswahl bei dem gut gefüllten Gabentisch hatte.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.