Die Zeit

Von Claudia Eberle-Fröhlich ‒ 15. Dezember 2023

Ab nächstem Frühling hat das Warten ein Ende. Dann öffnen die Zolliker Bäckereien im Dorf und Berg neue Türen. Zwei Vermieter, die das Gewerbe im Dorf unterstützen, vermieten den beiden ­Filialen renovierte, attraktive Räumlichkeiten. Die Zeit der grossen Jagd ist vorbei. Unser Er­lebnisbericht schildert die anspruchsvolle Form der Treib- oder Bewegungsjagd, die Verpflichtungen, Regeln und Rituale der Jäger und Jägerinnen und deren respektvollen Umgang mit Leben und Tod. In Zumikon soll während der Dorfplatzsanierung der alte Güggel für ein Jahr wiederbelebt werden. Noch ist das nötige Geld nicht gesichert. Die Gewerbler wurden jedoch aktiv einge­laden, sich an diesem auch für sie wichtigen Treffpunkt finanziell zu beteiligen. Ein Meister der Zeit, respektive der genauen Uhr, ist der junge Zolliker Alexander Erb. Der gelernte Uhrmacher erzählt, wie seine frühe Leidenschaft zur Berufung wurde.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.