Dennis Flachsmann gestaltet Zumiker Neujahrsblatt

Von Zolliker Zumiker Bote ‒ 22. Dezember 2023

Beim Zumiker Neujahrsapéro bekommt jeder Gast traditionell das Neujahrsblatt. 2024 wird es vom Zumiker Dennis Flachsmann gestaltet.

Auch 2024 lädt der Gemeindeverein Zumikon zum festlichen Neujahrsapéro ein. (Archivbild: bms)
Auch 2024 lädt der Gemeindeverein Zumikon zum festlichen Neujahrsapéro ein. (Archivbild: bms)

Auch im kommenden Jahr lädt der Gemeindeverein Zumikon die Bevölkerung in den Cheminée-Raum des Gemeinschaftszentrums ein. Seit 1991 ist es am Neujahrsapéro Tradition, dass eine Zumiker Künstlerin oder ein Künstler das Neujahrsblatt präsentiert, welches als Geschenk an die Gäste abgegeben wird.

Das Neujahrsblatt 2024 wird vom Zumiker Dennis Flachsmann gestaltet. Seit über zwanzig Jahren betreibt er ein Schriftatelier in Zürich. Als gelernter Schriftenmaler hat er sich ein abwechslungsreiches Handwerk angeeignet. Der gestalterische Beruf hat sich inzwischen, vom reinen handwerklichen Betrieb, zum multifunktionalen Allroundberuf gewandelt. In seinem kleinen integrierten Kunstatelier kann er sich, wenn es der Alltag zulässt, kreativ austoben. Mit seinen Bildern verbindet er traditionelles Kunsthandwerk mit den neusten digitalen Möglichkeiten. Daraus entsteht eine spannende Mischung, die den Betrachter nicht sofort erkennen lässt, wie das Bild entstanden ist.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.