Suche

Engagiert

Von Claudia Eberle-Fröhlich ‒ 16. Februar 2024

Die Eltern waren bereits bei der Feuerwehr aktiv und ihre drei Töchter motivierten sie in jungen Jahren, die Jugendfeuerwehr zu besuchen. Joana und Priscilla Schönthal engagieren sich heute in Zollikon und in Zumikon. 100 Jahre Sportfischer – nur wenige Vereine können auf eine so lange Zeit zurückblicken. Doch leidet der Verein unter Mitgliedermangel; trotz Engagement fällt es schwer, Nachwuchs zu gewinnen. Gefeiert wird trotzdem. Der Wahlzumiker Markus Luder reiste bereits als Kind mit seinem Vater ins ­Ausland. Geboren wurde er in Zollikon, die Ausbildung ­absolvierte er in Chur an der ­Hotelfachschule, und in Genf begab er sich in die Arbeitswelt. Danach zog es ihn in ferne Länder als Hotelier bekannter Häuser. Sein aktuellstes Engagement ist die Investition in die Bildung, auf Lamu möchte er eine «Hospitality School» eröffnen.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.