Suche

Auf zu neuen Ufern

Von Birgit Müller-Schlieper ‒ 8. März 2024

Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Deswegen lohnt es sich fast immer, mal einen neuen Weg einzuschlagen. Wer von Zollikon zum See möchte, kann künftig zum Beispiel den neuen Chileweg nehmen. Eigentlich ist Ferdinand Stemmer mit seinem Faible für alte Orgeln in Rumänien unterwegs. Nun zog es ihn nach ­Litauen – und das hat sich gelohnt. Hinter einem uralten Instrument versteckte sich ein historisches Juwel. Mit viel Liebe brachte der Zumiker das Schmuckstück wieder zum Klingen. Klingeln soll es auch bei dem Spendenkonzert. Einen besonderen Lebensweg hat Marie-Madeleine Matter beschritten. Nach der Kindheit im Elsass und Unruhen im Jura wurden ihr in Genf Geld und Pass geraubt. Doch auch sie fand den Weg zum Glück. Es lohnt sich immer, zu neuen Ufern aufzubrechen – nur am See entlang geht`s nicht.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.