Suche

Nachwuchs

Von Claudia Eberle-Fröhlich ‒ 15. März 2024

Magisch ging es im Zolliker Gemeindesaal zu und her, für einmal verwandelt in ein Zauberschloss. Wo aber ist das Zauberbuch? Und welche Instrumente sind zu ­hören? Die Erst- bis Drittklässler ­bekamen mit dem Musiktheater einen Einblick in die Orchester- und Instrumentenwelt. Auch in Zumikon erklangen fröhliche Frühlingstöne, die Kinder probierten am Tag der offenen Türe verschiedene Instrumente aus. Das neue Co-Präsidium des Zolliker Chilbi-Vereins ist in Frauenhänden – und freut sich mit dem neu gewählten Vorstand auf die kommende Chilbi. Mira Oberer, Leiterin der Samenbibliothek «Pro­SpecieRara», erzählt vom Wert alter Pflanzen. «Der beste Schutz für rare Sorten ist, dass sie angebaut und genutzt werden.» Forstwart Marc Bodmer hat die Arbeit seines Vaters übernommen und engagiert sich nun als Förster für ein gesundes und zukunftsfähiges Ökosystem des Forstreviers Zollikon-Zumikon.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.