Suche

Früher Vogel

Von Birgit Müller-Schlieper ‒ 22. März 2024

Schon früh machte das Architektenpaar Rossetti und Wyss auf sich aufmerksam. Vor 22 Jahren liessen sich an der Expo 02 in Biel eine Million Menschen im Pavillon «Territoire imaginaire» von Lebensräumen aus ungewohnten Perspektiven begeistern. Nun soll das Paar aus Zollikon in Zumikon bauen. Früh übt sich gilt auch in der Kulturszene. Dass bereits junge Menschen grossen Spass an Musik und am Gesang haben, wurde am vergangenen Wochenende gleich zwei Mal hörbar. Bei den Singlust-Konzerten war der Name Programm. Morgenstund hat Gold im Mund? Das gilt nicht für alle Schüler und Schülerinnen. In Uetikon läuft zurzeit ein erfolgreiches Pilotprojekt. Eine Umfrage an der heimischen ­Sekundarschule hingegen ergab, dass es beim frühen Unterrichtsbeginn bleibt.

Für alle aber, die gerne etwas gemütlicher in den Tag starten: Der frühe Vogel fängt auch nur den frühen Wurm.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.