Suche

Fragen über Fragen

Von Aline Sloksnath ‒ 28. März 2024

Vor einer Woche bin ich 30 geworden. Ehrlich gesagt, fühlt sich das Leben an wie zwischen den Stühlen. Nicht mehr ganz jung aber eben auch noch nicht alt. Ich befinde mich ­quasi zwischen Jungbürger­feier und Wohnen im Alter. Die ­Frage, wo komme ich her und wo gehöre ich hin, ist eine der grossen Fragen in jedem Lebensabschnitt. Dies wird sich wohl auch der Hecht im Golfplatzteich gefragt haben. Seine Lebensaufgabe hingegen ist klar: Er soll die ausgesetzten exotischen Fische fressen, auf gut «Züritütsch»: «Er frisst sich dä Ranzä voll.» Wer unseren Dialekt gerne lernen möchte, der ist im Freizeitzentrum Zollikon bei Jacqueline ­Fritschi Bosshard bestens auf­gehoben. Und ich frage mich derweil weiter, analog zur ­Titelstory, in welcher Form werde ich wohl älter, und wie schaffe ich es, trotzdem jung zu bleiben?

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.