Suche

Veränderungen

Von Claudia Eberle-Fröhlich ‒ 19. April 2024

Mit dem «Tramnetz Süd» will der öffentliche Verkehr ab 2026 den Gesundheitscluster Lengg angemessen bedienen. In Stosszeiten wird die Kapazität zwischen Stadel­hofen und Rehalp verdoppelt. Was Veränderungen für den Zollikerberg bringt. Doch der besorgte Quartierverein macht einen Vorschlag. Über die Planung des Zentrums Zollikerberg lässt sich besser diskutieren – mit Ideen der 90er-Jahre und der Nachbargemeinde Zumikon. Dort nutzte eine einzelne Person die zehn Prozent höheren Kosten der knapp bewilligten Asylunterkunft für einen Rekurs. Der Stopp des Bauprojekts zwingt nun den Gemeinderat, Wohnraum auf dem freien Markt zu suchen. Johanna Altenberger liebt die Gastronomie und die Veränderung. Aufgewachsen in Österreich arbeitete sie nach der Hotelfachschule in Zürich in vielen Häusern. Gemeinschaftsgastronomie konnte sie sich nicht vorstellen. Doch nach 13 Jahren führt sie jetzt ein Team mit über 100 Mitarbeitenden …

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.